Die Botschaft, die ich teilen will

Nach meinem Unfall hatte ich eine schwere Zeit. Zuerst wollte ich aufgeben, aber dann wusste ich, ich habe nicht das Recht aufzugeben. Ich habe immer noch mein Leben und darum sollte ich kämpfen – und das tat ich! Ich will mit meinen Vorträgen einen Impuls für ein glücklicheres Leben schaffen, denn wir haben nur dieses eine Leben und das sollten wir nutzen!

In meinem Vortrag erzähle ich von meinem ereignisreichen Leben. Von meinem schweren Unfall, der niederschmetternden Diagnose und meinem langen, aber erfolgreichen Weg zum zweifachen Paralympics-Sieger. Ich will Mut machen weiterzumachen – denn Aufgeben ist keine Option. Kämpfen schon!

Gerne stehe ich Ihnen als Unternehmen, Institution, Verband, Verein oder Veranstalter für einen Impulsvortrag von 60-90 Minuten zur Verfügung.

Statements zu meinen Vorträgen:

„Ein emotionaler Vortrag, der zum Nachdenken anregt und von dem auch Entscheider in Unternehmen profitieren können.“
(Christoph Brüggemann)

„Eine beeindruckende Lebensgeschichte, die uns sicherlich alle ein Stück über unseren Horizont blicken lassen hat.“
(Valerie Schneider)

“Wir haben nur dieses eine Leben – und das sollten wir nutzen!”

“Wir haben nur dieses eine Leben – und das sollten wir nutzen!”