Sie sind hier: Startseite » Partner » Hocoma

Hocoma

Hocoma

Hocoma ist globaler Marktführer in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von robotischen und sensorbasierten Geräten für die funktionelle Bewegungstherapie. Unsere innovativen Lösungen kommen in der Rehabilitation von Patienten mit neurologisch bedingten Bewegungsstörungen, sowie bei der Therapie von Rückenschmerzen sowohl in der Klinik als auch zu Hause zum Einsatz. Alle Hocoma-Produkte werden in enger Zusammenarbeit mit namhaften Rehabilitationskliniken und Forschungszentren entwickelt.

Der Lokomat

Der Lokomat erlaubt ein physiologischeres Gangbild, gibt konstant Feedback und dokumentiert die Therapiefortschritte. Er verbessert die Resultate durch längere Therapieeinheiten, gesteigerte Intensität und aufgabenspezifisches Training, sowie dadurch, dass er Patienten stärker fordert. Der Lokomat ist die ideale Ergänzung zu ambulanten und stationären Rehabilitationsprogrammen sowie für den Einsatz in Langzeitpflegeeinrichtungen.

Die Therapie mit dem LokomatPro hat sich weltweit als wirksame Intervention zur Verbesserung der Gehfunktion bei neurologischen Patienten etabliert. Über das Training mit dem Lokomat wurden in wissenschaftlichen Fachzeitschriften mehr Artikel publiziert als über jedes andere roboterunterstützte Gerät für die Rehabilitation der unteren Extremitäten, wobei positive Resultate und funktionelle Verbesserungen nachgewiesen werden konnten.

Seit Herbst 2014 mein Sponsor

Seit Herbst 2014 begleitet mich die Firma Hocoma auf meinem Weg zu den Paralympics in Rio.