Sie sind hier: Startseite » Erfolge » 2013

2013

Erfolge in 2013

In 2013 gab es 2 sportliche Höhepunkte - zum einen die Behinderten-WM in Lyon und zum anderen das ISTAF in Berlin.

WM in Lyon
Nach meiner Paralympics-Gold-Medaille ging ich natürlich als Mit-Favorit an den Start - und konnte auch dem hohen Erwartungsdruck standhalten. Ich gewann die Gold-Medaille im Diskuswurf mit 42,18 Meter. Das bedeutete nicht nur Weltrekord, sondern war auch der erste Wurf eines Menschen mit meinem Handicap über eine Weite von 40 Metern. Abgerundet wurde die WM mit Silber im Kugelstoßen - und das mit Bestleistung und deutschem Rekord mit 13,17 Metern.

ISTAF in Berlin
Eine besondere Ehre war dann für mich die Teilnahme beim ISTAF - hier durfte ich als erster Sportler mit Handicap mich mit der absoluten Weltklassen messen. Ein tolles Erlebnis, u.a. zusammen mit Robert Harting einen Wettkampf zu bestreiten.